Claudia van der Vorst

Professorin für Wirtschaftsingenieurwesen und Stellvertretende Studiengangsleiterin
Fachhochschule Kufstein
Österreich

Prof.(FH) Dr. Claudia van der Vorst leitet seit 7 Jahren stellvertretend den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen und war maßgeblich an der Entwicklung des Masterstudiengangs Smart Products und Solutions beteiligt. Durch die ständigen Anforderungen der Industrie werden Inhalte der Studiengänge angepasst und maßgeblich durch Projekte gestaltet.

Claudia hat viele Jahre internationale Projekte in großen Konzernen geleitet und dabei neben der permanenten Gestaltung von Geschäftsprozessen vor allem ERP-Systeme eingeführt. Diese Erfahrung gepaart mit einem hohen Maß an Empathie, Change- und Projektmanagement-Kompetenzen waren im Weiteren auch für Projekte im Mittelstand wesentlich.

Vor allem in dem Leuchtturmprojekt "Smart Factories - Connected Learning" wurden die Projekterfahrung mit und von den Industrieprojekten erfolgreich mit neuen Lehr- und Lernmethoden kombiniert, die klar die Herausforderungen der Digitalisierung und die Anforderungen an ein lebenslanges Lernen und Lernmethoden herausstellen.

Stand: 17.05.2021

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram